My-Gardasee StartseiteUrlaub in Italien: Infos, Wissenswertes und SehenswürdigkeitenDer GardaseeVorstellung der Ferienorte am GardaseeTipps für die Reise zum GardaseeVeranstaltungen in der Gardasee-RegionFerienhäuser am Gardasee

UNTERKUNFT SUCHE

Reisebeginn:
Reisedauer:
Personen:
[Detailsuche]

FERIENHÄUSER

Ferienhäuser am Gardasee
Finden Sie Ihr Wunschferien-haus am Gardasee mehr

FERIENWOHNUNGEN

Ferien- wohnungen
am Gardasee

Sie möchten lieber eine Ferienwohnung mieten? Hier werden Sie fündig. mehr

GARDASEE WETTER

Aktuelle Messung:
12.05.2016 - 16:30 Uhr

    
17°C

Windgeschwindigkeit: 11 Km/h
Luftfeuchtigkeit: 63%
mehr Gardasee Wetter

 

GARDONE RIVIERA

An der westlichen Seite vom Gardasee liegt der Ferienort Gardone Riviera.

Gardone Riviera wurde Ende des 19. Jahrhunderts, bevor er von 1337 bis 1797 zu „Magnifica Patria" gehörte, ein Kurort. Zu dieser Zeit war Gardone Riviera besonders bei den deutschen Ärzten aufgrund seines guten und therapeutischen Klimas beliebt. Aufgrund dessen wurde er von den Ärzten auch immer empfohlen. 1881 wurde Ludwig Wimmer der Bürgermeister von Gardone Riviera und baute das erste grössere Hotel des Ortes. Er warb mit großem Erfolg für diesen Ort. Seit dieser Zeit ist er ein internationaler Kurort von besonderer Beliebtheit.

Das Il Vittoriale degli Italiani war von 1921 bis 1938 die Villa des Dichters Gabriele D´Annunzio, der in dieser Zeit in Gardone Riviera lebte. Nach und nach ließ Gabriele D´Annunzio sein Anwesen umbauen und immer wieder erweitern. Als der Dichter 1938 stirbt, hinterließ er es dem italienischen Volk. Nun wurde das Anwesen zu einem Museum umgebaut, welches heute eine Fläche von neun Hektar umfasst. Das Museum besitzt ein eigenes Freilichttheater für Platz bis 1500 Personen. Die traumhafteste Idee ist ein Schiff Namens "Puglia", welches 1921 an der Adriaküste strandete, und heute inmitten des Parks steht. Das Museum wird heute von durchschnittlich 200.000 Touristen pro Jahr besucht.

Der Naturforscher und Arzt Professor Arthur Hruska legte den heute 10.000 m² großen botanischen Garten von Gardone Riviera an. Der Garten beheimatet mehr als 2000 Pflanzenarten.

Auf alle Fälle ist Gardone Riviera immer eine Reise wert.


KARTE VON GARDONE RIVIERA


 

EMPFEHLUNGEN


ORTE AM GARDASEE