My-Gardasee StartseiteUrlaub in Italien: Infos, Wissenswertes und SehenswürdigkeitenDer GardaseeVorstellung der Ferienorte am GardaseeTipps für die Reise zum GardaseeLandkarte der Gardasee-RegionFerienhäuser am Gardasee

UNTERKUNFT SUCHE

Reisebeginn:
Reisedauer:
Personen:
[Detailsuche]

FERIENHÄUSER

Ferienhäuser am Gardasee
Finden Sie Ihr Wunschferien-haus am Gardasee mehr

FERIENWOHNUNGEN

Ferien- wohnungen
am Gardasee

Sie möchten lieber eine Ferienwohnung mieten? Hier werden Sie fündig. mehr

GARDASEE WETTER

Aktuelle Messung:
12.05.2016 - 16:30 Uhr

    
17°C

Windgeschwindigkeit: 11 Km/h
Luftfeuchtigkeit: 63%
mehr Gardasee Wetter

 

REISETIPPS FÜR DEN GARDASEE

Italien war und ist schon seit den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Der Gardasee avancierte dabei zum "Lieblingssee" vieler Italien-Urlauber.

Der Gardasee ist ein typisches Austoreiseziel. Die überwiegwende Mehrheit der Urlauber kommen mit dem eigenen PKW zum See. Auf dem Weg dahin müssen die Alpen überquert werden, was landschaftlich sehr schön ist, aber - besonders zu den Hauptreisezeiten - auch manchmal etwas Geduld abverlangt. Der große Vorteil dieser Anreiseart ist dann aber die gute Mobilität vor Ort.

Mit dem Zug kann man den Gardasee ebenfalls erreichen. Allerdings gibt es direkt am See nur zwei Bahnhöfe, nämlich in Desenzano und Peschiera del Garda. Direkt - also ohne Umzusteigen - kommt man im Sommer nur von München bzw. Zürich zum See. Der EuroCity bzw. InterCity verkehren einmal täglich.

Mit dem Flugzeug gibt es derzeit leider keine Möglichkeit direkt zum Gardasee zu gelangen. Allerdings fliegen mittlerweile mehrere Airlines den Flughafen von Verona an. Von hier aus kann man dann entweder per Zug oder per Bus zum See gelangen.

Tipp: Über derzeitige Wetter am Gardasee können Sie sich hier informieren.


ROUTENPLANER

Nutzen Sie unseren interaktiven Routenplaner für die Anreise mit dem Auto. Einfach Start- und Zielort angeben und los gehts.
Start:    Ziel: 
  z.B. München   z.B. Desenzano  
 

EMPFEHLUNGEN


RUBRIKEN

Anreise mit dem Auto
Anreise mit der Bahn
Anreise per Flugzeug
Gardasee Wetter
Routenplaner
Karte der Region



Hotels am Gardasee bei TUI
Camping-Tipps